LINKMODULE

RELIABLY WELL CONNECTED.

 Highlights in LINKMODULE: KNX address mapping for largescale systems  –  Encrypted property connection  –  Coupling also via the Internet  –  KNX IP router functionality

The LINKMODULE is a special IP router. It connects properties with KNX or EnOcean systems via intranet or internet. Fast and uncomplicated thanks to BAB system coupling, safe thanks to BAB SECURELINK.

RELIABLY WELL CONNECTED.

With the LINKMODULE you connect remote KNX or EnOcean systems via a network or the Internet. Simple and safe. BAB SECURELINK (a special VPN connection) is used for transmission between the communication partners and serves as the basis for system coupling. A SECURELINK connection can be established in just a few steps. The complex configuration of VPN parameters is a thing of the past. Via BAB SECURELINK you do not only connect other LINKMODULEs, but also existing EIBPORTs and FACILITYMASTERs. The integrated address mapping provides a simple remedy in case of address overlaps. The LINKMODULE is available with KNX/TP interface or EnOcean radio antenna. In conjunction with the integrated KNXnet/IP server, the device also serves as a KNXnet/IP router, interface for the KNX commissioning software ETS, or gateway between EnOcean and KNXnet/IP.

SIMPLE? FOR SURE.
The especially secure BAB SECURELINK connection based on SSL-VPN technology does not require any complicated setup. The required connection data is determined automatically, you only have to activate the connection. By using four-digit key lengths, it meets the highest security requirements. Once a connection has been established, it is tap-proof.

 

FLEXIBLE AND LICENSE-FREE.
Whether KNX, EnOcean or hybrid installation: the LINKMODULE is available with either a KNX or EnOcean interface and can be used flexibly. A KNX IP router and the BAB system coupling are available in both variants. As with all gateways from BAB TECHNOLOGIE, the configuration of the LINKMODULE is web-based and license-free. All you need for configuration is a PC and a current web browser like Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari.

 

CONNECT PROPERTIES COMFORTABLE
With the help of BAB SECURELINK and our proven system coupling the device connects remote system parts to existing BAB devices in no time at all. All that is required is network communication – for example via the Internet – between the devices. Overlapping of group addresses is avoided by address mapping.

 

KNX-IP-ROUTER INCLUDED.
Use the integrated KNX IP router functionality of the LINKMODULE. This makes a separate device in the installation unnecessary. It can also be used as an interface to ETS or as a gateway between EnOcean and KNXnet/IP.

Menu

LINKMODULE

MIT SICHERHEIT GUT VERBUNDEN.

 Highlights im LINKMODULE: KNX-Adress-Mapping für Großanlagen  –  Verschlüsselte Liegenschaftsanbindung  –  Kopplung auch über das Internet  –  KNX-IP-Router-Funktionalität

Das LINKMODULE ist ein spezieller IP-Router. Es verbindet Liegenschaften mit KNX- oder EnOcean-Anlagen über Intranet oder Internet. Schnell und unkompliziert dank BAB-Anlagenkopplung, sicher dank BAB SECURE LINK.

MIT SICHERHEIT GUT VERBUNDEN.

Mit dem LINKMODULE verbinden Sie entfernte KNX- oder EnOcean-Anlagen über ein Netzwerk oder das Internet. Ganz einfach. Ganz sicher. Zur Übertragung zwischen den Kommunikationspartnern wird BAB SECURELINK (eine spezielle VPN-Verbindung) verwendet und dient als Basis für die Anlagenkopplung. Eine SECURELINK-Verbindung stellen Sie in wenigen Schritten her. Die komplexe Konfiguration von VPN-Parametern gehört der Vergangenheit an. Über BAB SECURELINK verbinden Sie nicht nur andere LINKMODULEs, sondern ebenfalls EIBPORT und FACILITYMASTER. Das integrierte Adress-Mapping schafft einfache Abhilfe im Falle von Adressüberschneidungen. Das LINKMODULE ist mit KNX/TP-Schnittstelle oder EnOcean-Funkantenne verfügbar. In Verbindung mit dem integriertem KNXnet/IP-Server dient das Gerät ganz nebenbei als KNXnet/IP-Router, Schnittstelle für die KNX-Inbetriebnahmesoftware ETS, oder Gateway zwischen EnOcean und KNXnet/IP.

EINFACH? ABER SICHER.
Die besonders sichere, auf SSL-VPN-Technologie basierende BAB SECURELINK-Verbindung erfordert keine aufwändige Einrichtung. Die benötigten Verbindungsdaten werden automatisch ermittelt, die Verbindung müssen Sie nur noch aktivieren. Durch die Verwendung von vierstelligen Schlüssellängen, genügt es den höchsten Sicherheitsanforderungen. Eine einmal aufgebaute Verbindung ist abhörsicher.

 

FLEXIBEL UND LIZENZKOSTENFREI.
Ob KNX, EnOcean oder hybride Installation: Das LINKMODULE ist wahlweise mit einer KNX- oder EnOcean-Schnittstelle erhältlich und flexibel einsetzbar. Ein KNX-IP-Router und die BAB-Anlagenkopplung sind in beiden Varianten verfügbar. Wie bei allen Gateways von BAB TECHNOLOGIE ist auch die Konfiguration des LINKMODULE webbasiert und lizenzkostenfrei. Alles was Sie zum Konfigurieren benötigen, ist ein PC und ein aktueller Webbrowser wie zum Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari.

 

LIEGENSCHAFTEN KOMFORTABEL VERBINDEN.
Mit Hilfe von BAB SECURELINK und unserer bewährten Anlagenkopplung bindet das Gerät entfernte Anlagenteile im Handumdrehen an vorhandene BAB Geräte an. Dafür muss lediglich eine Netzwerkkommunikation – beispielsweise über das Internet – zwischen den Geräten sichergestellt sein. Überschneidungen von Gruppenadressen werden durch Adress-Mapping vermieden.

 

KNX-IP-ROUTER INKLUSIVE.
Verwenden Sie die integrierte KNX-IP-Router-Funktionalität des LINKMODULE. Ein separates Gerät in der Installation wird so überflüssig. Es kann zudem als Schnittstelle zur ETS oder als Gateway zwischen EnOcean und KNXnet/IP genutzt werden.

Menü