FACILITYMASTER

NEW DIMENSIONS.

 Highlights in FACILITYMASTER: 19 Inch Server Hardware  –  Up to 2000 parallel automation services  –  Up to 256 visualisations  –  Collection of more than 36 million data records

The FACILITYMASTER combines the most important products for building automation. Packaged in an extremely extensive hardware, it becomes one of the most powerful visualisation, automation and integration gateways in the KNX market.

NEW DIMENSIONS.

The FACILITYMASTER combines EIBPORT V3, DATALOGGER V2, APPMODULE, KNXCONVERTER and AUDIOSERVER in one device. This guarantees a unique scope of performance, ideal for the extensive requirements of larger projects. In addition, the professional server hardware offers outstanding performance. The connection of EIBPORT and APPMODULE enables versatile integration of third-party applications. The EIBPORT offers visualisation and automation functions, while the APPMODULE contributes the extensive application library from the BAB APP MARKET. For property connection and management without great configuration effort, the FACILITYMASTER has the BAB SECURELINK protocol and (on request) the ADVANCED CENTRAL VIEW at its disposal. BAB SECURELINK is also implemented in the EIBPORT and LINKMODULE and thus enables an encrypted system coupling across network domains. In this way, the individual properties are connected via the Internet or Intranet without any special configuration effort. With the help of the integrated DATALOGGER , the FACILITYMASTER offers professional data recording. It records up to 36 million data records in an internal SQL database and regularly sends a CSV file by e-mail on request. To round off the portfolio, KNX CONVERTER and AUDIOSERVER are also integrated. With the KNXCONVERTER, for example, non-KNX-capable systems can be integrated via a simple ASCII protocol, while the AUDIOSERVER is used for multi-room installations with the AUDIOMODULE.

WOULD YOU LIKE A LITTLE MORE?
The devices contained in the FACILITYMASTER make it one of the most powerful visualization, automation and integration gateways in the KNX market. It offers an enormous data acquisition capacity, a universal ASCII KNX gateway and a music server service based on the Logitech Media Server. Thanks to the powerful hardware, the devices integrated in the FACILITYMASTER have impressive performance. For example, the integrated EIBPORT offers up to 256 simultaneous visualization connections with CONTROL L and executes up to 2000 automation services in parallel.

 

CENTRAL. SECURE. CLEARLY ARRANGED.
With the help of BAB SECURELINK, remote properties with an encrypted connection can be connected easily and uncomplicatedly to a central monitoring system via the Internet or intranet. This enables you to keep track of consumption, activities and malfunction reports for all connected objects.

 

INNER VALUES.
EIBPORT, APPMODULE, DATALOGGER, KNXCONVERTER and AUDIOSERVER: The combination of five devices makes the FACILITYMASTER a universal tool that can handle a wide range of tasks. FACILITYMASTER covers a wide range of applications, from property management to PC visualisation in open-plan offices. Use the supplied CONTROL W software for the use of virtual touch sensors and CONTROL R for room allocation planning.

 

DATA ACQUISITION.
The integrated DATALOGGER enables professional data acquisition. The data is stored in an SQL database and linked to the KNX project data. The software also allows you to send the desired data regularly as an Excel file by e-mail. The internal database is ready to collect more than 36 million records.

 

MADE IN GERMANY.
Designed in 19-inch format, the FACILITYMASTER fits perfectly into professional IT environments. Industrial quality components guarantee maximum reliability at all times. The high-quality front panel rounds off the appearance. Made in Germany quality.

Menu

FACILITYMASTER

NEUE DIMENSIONEN.

 Highlights im FACILITYMASTER: 19 Zoll Server Hardware  –  Bis zu 2000 parallele Automatisierungsdienste  –  Bis zu 256 Visualisierungen  –  Erfassung von mehr als 36 Mio. Datensätzen

Der FACILITYMASTER vereint die wichtigsten Produkte für die Gebäudeautomation. Verpackt in eine extrem leistungsfähige Hardware, wird er zu einem der mächtigsten Visualisierungs-, Automatisierungs- und Integrations-Gateways im KNX-Markt.

NEUE DIMENSIONEN.

Der FACILITYMASTER vereint EIBPORT V3, DATALOGGER V2, APPMODULE,  KNXCONVERTER und AUDIOSERVER in einem Gerät. Das garantiert einen einzigartigen Leistungsumfang, ideal für die umfangreichen Anforderungen größerer Projekte. Darüber hinaus bietet die professionelle Server-Hardware eine überragende Leistungsfähigkeit. Die Verbindung von EIBPORT und APPMODULE ermöglicht vielseitige Integrationen von Drittanwendungen. Der EIBPORT bietet dabei Visualisierungs- und Automatisierungsfunktionen, während das APPMODULE die umfangreiche Anwendungsbibliothek aus dem BAB APP MARKET (www.bab-appmarket.de) beisteuert. Für eine Liegenschaftsanbindung und -verwaltung ohne großen Konfigurationsaufwand stehen dem FACILITYMASTER das BAB SECURELINK -Protokoll und (auf Wunsch) der ADVANCED CENTRAL VIEW zur Verfügung. BAB SECURELINK ist auch im EIBPORT und LINKMODULE implementiert und ermöglicht so eine verschlüsselte Anlagenkopplung über Netzwerkdomänen hinweg. Auf diese Weise sind die einzelnen Liegenschaften ohne besonderen Konfigurationsaufwand über das Internet oder Intranet angebunden. Mit Hilfe des integrierten DATALOGGER bietet der FACILITYMASTER eine professionelle Datenaufzeichnung. Dieser zeichnet bis zu 36 Millionen Datensätze in einer internen SQL-Datenbank auf und verschickt auf Wunsch regelmäßig eine CSV-Datei per E-Mail. Um das Portfolio abzurunden sind außerdem KNXCONVERTER und AUDIOSERVER integriert. Mit dem KNXCONVERTER lassen sich zum Beispiel nicht-KNX-fähige Systeme über ein einfaches ASCII-Protokoll einbinden, während der AUDIOSERVER für Multiroom-Installationen mit dem AUDIOMODULE dient.

DARF’S EIN BISSCHEN MEHR SEIN?
Die im FACILITYMASTER enthaltenen Geräte machen ihn zu einem der mächtigsten Visualisierungs-, Automatisierungs- und Integrations-Gateways im KNX-Markt. Er bietet eine enorme Datenerfassungskapazität, ein universelles ASCII-KNX-Gateway und einen Musikserver-Dienst auf Basis des Logitech Media Servers. Dank der leistungsstarken Hardware verfügen die in den FACILITYMASTER integrierten Geräte über eine beeindruckende Performance. Der integrierte EIBPORT bietet beispielsweise bis zu 256 gleichzeitige Visualisierungsverbindungen und Langzeitdatenaufzeichnungen für bis zu drei Jahre. Mit dem Job Editor Classic und dem LOGIKEDITOR sind außerdem vielfältige Automatisierungen möglich. Neu: LOGIKEDITOR NETWORK – die Onlinesammlung mit Hunderten von Beispiel-Logikgruppen ist jetzt direkt im integrierten, grafischen LOGIKEDITOR verfügbar.

 

ZENTRAL. SICHER. ÜBERSICHTLICH.
Mit Hilfe von BAB SECURELINK können entfernte Liegenschaften mit einer verschlüsselten Verbindung einfach und unkompliziert über das Internet oder Intranet an eine zentrale Überwachung angebunden werden. So behalten Sie den Überblick über Verbräuche, Aktivitäten und Störmeldungen aller verbundenen Objekte.

 

INNERE WERTE.
EIBPORT, APPMODULE, DATALOGGER, KNXCONVERTER und AUDIOSERVER: Das Zusammenführen von fünf Geräten macht den FACILITYMASTER zu einem Universalwerkzeug, das den verschiedensten Aufgabenstellungen gewachsen ist. Von der Liegenschaftsverwaltung bis zur PC-Einzelpaltzvisualisierung im Großraumbüro – der FACILITYMASTER deckt ein breites Anwendugsspektrum ab. Verwenden Sie die mitgelieferte Software CONTROL W für die Verwendung virtueller Tastsensoren und CONTROL R zur Raumbelegungsplanung.

 

DATENERFASSUNG.
Der integrierte DATALOGGER ermöglicht eine professionelle Datenerfassung. Die Daten werden in einer SQL-Datenbank abgelegt und mit den KNX-Projektdaten verknüpft. Die Software ermöglicht darüber hinaus den regelmäßigen Versand der gewünschten Daten als Excel-Datei per E-Mail. Die interne Datenbank ist bereit für die Erfassung von mehr als 36 Millionen Datensätzen.

 

MADE IN GERMANY.
Durch die Konstruktion im 19-Zoll-Format, passt der FACILITYMASTER perfekt in professionelle IT-Umgebungen. Bauteile in Industriequalität garantieren höchste Zuverlässigkeit zu jeder Zeit. Die hochwertige Frontblende rundet das Erscheinungsbild ab. Qualität »Made In Germany«.

Menü