Elektrotechnik 2023: Comelit und BAB TECHNOLOGIE schließen Kooperation mit Startschuss in Dortmund

© Bild: Comelit Group S.p.A.

Mit dem INTERCOM MODULE von BAB TECHNOLOGIE ist die volle Integration einer Video-Türsprechanlage in die Gebäudevisualisierung möglich. Jetzt gilt das auch für alle IP-basierten Video-Türsprechanlagen von Comelit. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, nicht nur für Comelit-Kunden. Die strategische Kooperation der beiden Hidden Champions dient dem weiteren Ausbau der KNX Smart Home Möglichkeiten im Bereich der Gebäudeautomation und definiert den neuen Standard im Segment Sicherheitstechnik.

“Die Integration von Videosprechanlagen unterschiedlicher Hersteller in smarte Umgebungen ist eine der häufigsten Anforderungen unseres Marktes. Mit dem INTERCOM MODULE haben wir eine flexible Lösung zur einfachen Umsetzung dieser Aufgabe geschaffen.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nun einen der gefragtesten Hersteller an Bord willkommen heißen dürfen und allen Anwender*innen von Comelit-Produkten die Möglichkeit bieten können, diese in KNX Systeme zu integrieren”, so Stefan Mainka, Business Development Manager bei der Dortmunder BAB TECHNOLOGIE.

“Wir können es kaum erwarten, interessierten Installateuren auf der bevorstehenden Fachmesse für Elektrotechnik in Dortmund, die Möglichkeiten dieser Kooperation vorzustellen und unseren Anspruch, der sich in unserem Slogan -With You Always- wiederfindet, noch einmal zu bestätigen. Wir freuen uns zudem mit der BAB-Technologie als starken Partner der gesamten Branche ganz neue Perspektiven mit Comelit-Produkten aufzeigen zu können”, ergänzt Daniel Latzke, Technischer Leiter Comelit.

Das Team freut sich, Besucher – gern auch mit vorheriger Terminvereinbarung – auf den jeweiligen Ständen (Comelit Halle 3 Stand 3.A1 / BAB-Technologie Halle 4 Stand 4.E30) zu begrüßen und die Neuerungen vorzustellen.

COMELIT auf der Elektrotechnik 2023
08. – 10. Februar / Halle 3 Stand 3.A1

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind:

Miroslav Pavetic
Geschäftsleitung Deutschland
T +49 (0)2182 8296 – 200
miroslav.pavetic@comelit.de

Daniel Latzke
Technischer Leiter  technical manager
T +49 (0)2182 8296 – 160
daniel.latzke@comelit.de

BAB-Technologie auf der Elektrotechnik 2023
08. – 10. Februar / Halle 4 Stand 4.E30

Stefan Mainka
T +49 (0)231 476 425 -30
S.Mainka@bab-tec.de

Über BAB Technologie
BAB TECHNOLOGIE entwickelt und produziert hochinnovative, branchenführende Visualisierungs- und Automatisierungslösungen für intelligente Gebäude. Ein Team von internationalen Softwareentwicklern und Ingenieuren versteht die Herausforderungen der modernen Gebäudeautomation und entwickelt Produkte, die diesen gerecht werden. Der Hersteller mit Sitz in Dortmund vernetzt die Gebäudetechnik mit smarten Endgeräten und ermöglicht die integrative Steuerung und Automation von jedem Ort der Welt. Die einfache und flexible Integration zukünftiger IoT-Geräte steht dabei im Vordergrund.

Über COMELIT:
Der 1956 im norditalienischen Val Seriana gegründete Konzern Comelit Group S.p.A. ist heute ein weltweit operierendes Industrieunternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Hausautomation, Zutrittskontrolle, Brandwarn- und Brandmeldeanlagen spezialisiert ist. Bis heute besinnt sich das Unternehmen auf seine starken Wurzeln und bleibt mit seinem Unternehmenshauptsitz seiner Gründungsstätte treu. In seiner globalen Organisationsstruktur unterhält Comelit 10 Auslandsfilialen, 6 Forschungs- und Entwicklungszentren, mehr als 800 Mitarbeiter und eine Handelspräsenz in über 90 Ländern.
Das Unternehmen verschreibt sich einem Fokus auf Premium Qualität und Funktionalität. Um diesen Standards nachzukommen, investiert Comelit kontinuierlich in seine Mitarbeiter, Technologien und Forschungsarbeit. Ziel ist, durch ansprechende, einfach zu installierende und fortschrittliche Lösungen zu einer besseren, einfacheren und smarteren Qualität des täglichen Lebens beizutragen. Dabei steht neben Premium Produkten auch höchster Anspruch in Kundenservice und Beratungsleistung an oberer Stelle. Ein Versprechen, das sich auch im Slogan „With You. Always.“ abbildet.
Gepaart werden die fortschrittlichen Lösungen mit zeitgemäßem Mailänder Design. In seiner Branche steht das Comelit Symbol für die italienische Kreativität und stilsichere Umsetzung funktionaler Lösungen. Zahlreiche hoch angesehene Auszeichnungen konnte Comelit besonders in den letzten Jahren erobern: Ein Beispiel hierfür ist die Video-Türstation „3on6 Sense“ aus Edelstahl, die 2013 den Red Dot Design Award und im Folgejahr sowohl den Good Design Award als auch den Merlion Award für sich in Anspruch nehmen konnte. Oder im Smart Home Bereich die revolutionäre, multileistungsfähige Einheit „One“, die 2014 mit dem Good Design Award ausgezeichnet wurde. Mehr zu Comelit: https://www.comelitgroup.com/de-de/

EPOS
PR & KOMMUNIKATION