Smart screens

Control IoT and KNX devices in just one app?

No problem with the APPMODULE and the brand new «Smart Screens».

This is how easy smart is –
IoT control in the blink of an eye

Whether Philips® hue, Panasonic®, Sonos, Nuki or DoorBird: Control many Smart Home Apps installed on the APPMODULE directly with your smartphone – without any additional hardware. Download «Smart Screens» from the Apple AppStore® or from Google® Play free of charge and connect your smartphone to the APPMODULE. Create your first smart screen in just a few minutes and individually combine the functions of different products. Now you control various IoT and KNX components in only one interface.

Integrate your Panasonic TV into Smarthome scenes – at the touch of a button, for example, the blinds are lowered, the ambient lighting is activated and the TV is switched on with the desired source selection and volume.  You can now even control KNX components or scenes with the Panasonic remote control.

Connect your Nuki Smart Lock with the KNX and EnOcean world and additionally control the convenient functions via your existing visualisation or any push button sensors! Use information like the locking status in logics or integrate locking and unlocking in scenes.

Integrate door intercoms from DoorBird into your KNX or EnOcean building automation. DoorBird door stations are easy to install and can be used with your existing infrastructure. It is just as easy to integrate them into your existing building control system based on KNX or EnOcean. Use DoorBird’s functions in scenes, visualisations and automations.

Connect your Philips® hue Bridge to KNX and get access to all connected Philips hue lights from home automation. The simple authorisation process makes integration particularly easy. A special feature are the 50 freely definable “alerts” that inform you about selected conditions via your hue lights (e.g. “Light Red” when the doorbell rings).

Clear, detailed sound in the usual superior Bluesound quality. The “Bluesound Connect” app makes it easy to connect your Bluesound® music system to the KNX system. This not only allows the control to be fully integrated into the visualisation, but also the combination with other services or the simple control via KNX buttons is possible without any problems.

You can now control the IP8 and IP4 IP switch actuators from Rutenbeck with the attractive portfolio of KNX push-button sensors. With the right app, you can of course also control Rutenbeck products with Amazon and Google voice assistants or use web services such as IFTTT.

Connect your Denon® HEOS devices to the KNX or EnOcean world! Via WLAN you can enjoy the top sound from Denon® in all rooms. All HEOS devices can also be integrated into scenes with extensive functions. HEOS is a high-quality wireless music system with support for many streaming services and local network streaming.

Up to 50 SONOS® components: “PLAY” enables the simple connection of your SONOS® music system to the KNX system. This not only allows the control to be fully integrated into the visualisation, but also makes it easy to combine it with other services or to control it simply via KNX push-buttons.

This is how easy it is

In minutes to your IoT visualisation

➀ Launch Smart Screens

After installing “Smart Screens” on your mobile device, launch the app as usual from your Home Screen. Smart Screens then guides you to your first IoT control in just a few steps.

Select APPMODULE

«Smart Screens» will automatically find all APPMODULEs available on your network. Select the desired device if several are available. If you wish, you can even combine the functions of several APPMODULEs.

➂ Select Smart Home Apps and Features

After opening «Smart Screens», you will see all your configured Smart Home Apps of the APPMODULE. Now select an app and a device to control. For example, a Philips Hue light.

Each device automatically provides the controls for its most important functions. Simply add more devices and functions to your «Smart Screen». Smart is that simple.

Load now for free:

Menu

Smart Screens

Smart Screens

IoT- und KNX-Geräte in nur einer App steuern?

Kein Problem mit dem APPMODULE und den brandneuen »Smart Screens«.

So einfach geht smart –
IoT-Steuerung im Handumdrehen

Ob Philips® hue, Panasonic®, Sonos, Nuki oder DoorBird: Viele auf dem APPMODULE installierten Smart Home Apps steuern Sie nun auf Wunsch auch direkt mit Ihrem Smartphone – ohne weitere Hardware. Laden Sie »Smart Screens« aus dem Apple® AppStore® oder bei Google® Play herunter und verbinden Sie ihr Smartphone mit dem APPMODULE. Erstellen Sie Ihren ersten Smart Screen in nur wenigen Minuten und kombinieren Sie Funktionen verschiedener Produkte – ganz einfach, ganz individuell. So steuern Sie verschiedene IoT- und KNX-Komponenten in einer Oberfläche.

Binden Sie Ihren Panasonic Fernseher in Smarthome Szenen ein – auf Knopfdruck werden dann beispielsweise die Jalousien heruntergefahren, die Ambient-Beleuchtung aktiviert und der Fernseher mit der gewünschter Quellenauswahl und Lautstärke eingeschaltet.  Mit der Panasonic Fernbedienung steuern Sie jetzt sogar KNX Komponenten oder Szenen.

Verbinden Sie Ihr Nuki Smart Lock mit der KNX- und EnOcean-Welt und steuern Sie die komfortablen Funktionen zusätzlich über Ihre vorhandene Visualisierung oder beliebige Tastsensoren! Verwenden Sie Informationen wie den Veriegelungsstatus in Logiken, oder integrieren Sie das Ver- und Entriegeln in Szenen.

Integrieren Sie Türsprechanlagen von DoorBird in Ihre KNX- oder EnOcean-Gebäudeautomation. Die Türstationen von DoorBird sind einfach zu installieren und lassen sich mit der vorhandenen Infrastruktur nutzen. Ebenso einfach integrieren Sie sie in Ihre vorhandene Gebäudesteuerung auf Basis von KNX oder EnOcean. Verwenden Sie die Funktionen von DoorBird in Szenen, Visualisierungen und Automationen.

Verbinden Sie Ihre Philips® hue Bridge mit KNX und Sie erhalten Zugriff auf alle angeschlossenen Philips hue-Leuchten aus der Hausautomation. Der einfache Autorisierungsprozess macht die Integration besonders einfach. Eine Besonderheit sind die 50 frei definierbaren »Alerts«, die Sie über Ihre hue-Leuchten über ausgewählte Zustände informieren (z. B. »Licht Rot«, wenn es an der Tür klingelt).

Klarer, detailgetreuer Klang in gewohnt überragender Bluesound-Qualität. Die App »Bluesound Connect« ermöglicht die einfache Anbindung Ihrer Bluesound®-Musikanlage an das KNX–System. Dadurch lässt sich die Steuerung nicht nur vollständig in die Visualisierung integrieren, sondern auch die Kombination mit anderen Diensten oder die einfache Ansteuerung über KNX–Taster ist problemlos möglich.

Die IP-Schaltaktoren IP8 und IP4 von Rutenbeck steuern Sie nun auch mit dem attraktiven Portfolio von KNX-Tastsensoren. Mit der passenden App steuern Sie die Produkte von Rutenbeck natürlich auch mit den Sprachassistenten von Amazon und Google oder verwenden Web-Dienste wie IFTTT.

Verbinden Sie Ihre Denon® HEOS Geräte mit der KNX- oder EnOcean-Welt! Über WLAN genießen Sie den Spitzenklang von Denon® in allen Räumen. Alle HEOS-Geräte lassen sich auch mit umfangreichen Funktionen in Szenen einbauen. HEOS ist ein hochwertiges, kabelloses Musiksystem mit Unterstützung für viele Streaming-Dienste und lokales Netzwerk-Streaming.

Bis zu 50 SONOS® Komponenten: »PLAY« ermöglicht die einfache Anbindung Ihrer SONOS®-Musikanlage an das KNX–System. Dadurch lässt sich die Steuerung nicht nur vollständig in die Visualisierung integrieren, sondern auch die Kombination mit anderen Diensten oder die einfache Ansteuerung über KNX–Taster ist problemlos möglich.

So einfach geht’s.

In Minutenschnelle zur IoT-Visualisierung

➀ Smart Screens starten

Nach der Installation von »Smart Screens« auf Ihrem mobilen Gerät, starten Sie die App wie gewohnt aus Ihrem Home Screen. Smart Screens leitet Sie dann in wenigen Schritten zu Ihrer ersten IoT-Steuerung.

APPMODULE auswählen

»Smart Screens« findet automatisch alle in Ihrem Netzwerk verfügbaren APPMODULEs. Wählen Sie das gewünschte Gerät aus, falls mehrere vorhanden sind. Auf Wunsch können Sie sogar die Funktionen von mehreren APPMODULEs miteinander kombinieren.

➂ Smart Home Apps und Funktionen auswählen

Nach der Auswahl des APP MODULEs werden die von Ihnen installierten und konfigurierten Smart Screens kompatiblen Smart Home Apps angezeigt. Eine aktuelle Liste  der kompatiblen Smart Home Apps finden Sie weiter unten. Wählen Sie nun eine App und ein Gerät zur Steuerung aus. Zum Beispiel eine Philips Hue Leuchte.

Jedes Gerät stellt automatisch die Bedienelemente für seine wichtigsten Funktionen bereit. Fügen Sie Ihrem »Smart Screen« einfach weitere Geräte und Funktionen hinzu. So einfach geht smart.

Jetzt kostenfrei laden:

Menü